RVW_Logo2klein
 
 

Ein erfolgreiches Jubiläumsjahr klingt aus

 

Der RVW 1912 Gambach hat in diesem Jahr ein tolles Jubiläumsjahr gefeiert.

Die entsprechenden Veranstaltungen wurden mit vielen Sportlerinnen und Sportlern, Freunden und Vereinsmitgliedern gefeiert.

Neben der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung im Januar war der erste, sportliche Höhepunkt die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft im Kunstradfahren in der Sporthalle Münzenberg im Februar. Hochklassigen Sport konnte man hier bewundern.

Auch der Akademische Abend im März im Bürgerhaus Gambach war ein großer Erfolg. Bis auf den letzten Platz war der festlich geschmückte Saal besetzt und man hatte ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Auch an diesen Abend wird man sich noch in vielen Jahren gerne erinnern.

Das traditionelle Maifest mit Volksradfahren fand erstmals unter Mitwirkung der Big Band der Singbergschule Wölfersheim statt. Bei strahlendem Sonnenschein war es für alle Beteiligten ein herrlicher Tag im Hochzeitswald.

Erstmals wurde im Mai auch ein Biathlon „Rund um die Sandkaute“ in Kooperation mit dem Schützenverein Gambach durchgeführt. Die Teilnehmerzahl bei dieser Erstauflage ließ noch zu wünschen übrig, aber der erste Schritt mit der Ausrichtung dieser Sportveranstaltung ist gemacht.

Abwechslungsreich war die Sportwoche im Juni, bei der das Wetter leider nicht ganz mitspielte. Dafür war aber die RTF „Gambacher Kreuz“ mit dem Radmarathon zum „Schelder Wald und die Gambacher CTF Veranstaltung bei bestem Radlerwetter wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Radsportler besuchten uns hier in Gambach und lobten unsere bestens organisierte Veranstaltung.

Ein würdiger, sportlicher Abschluß war ebenfalls wieder unser Gambacher Duathlon, der weit über die hessischen Grenzen hinaus bekannt ist –und zu einer festen Größe geworden ist. Auch die Sonne, wie soll es auch anders sein, hat natürlich über Münzenberg gestrahlt.

Schön war in unserem Jubiläumsjahr auch die Tombola wo es attraktive Preise zu gewinnen gab.